Mission Junge - Kurzfilm

Mission Junge
(Ohne Altersbeschränkung / 0'50 Minuten)

Ein Junge erzählt von seinem ersten Kinobesuch.

Als Kurzfilm vor: Astrid



Zebra - Kurzfilm

Zebra
(Ohne Altersbeschränkung / 2'45 Minuten)

Eines Tages läuft das Zebra gegen einen Baum, und auf einmal ist nichts mehr dort, wo es hingehört.

Als Kurzfilm vor: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers



Sabaku - Kurzfilm

Sabaku
(2'20 Minuten)

Als Sabaku’s bester Freund Büffel umfällt, macht er sich auf die Suche nach einem neuen Freund. Er versucht, mit verschiedenen Spezies in Kontakt zu treten, merkt aber schnell, dass das nicht so einfach ist, wie gedacht. Es ist ein Höllentrip, aber Sabaku wird nicht ruhen, bis er Erfolg hat.

Als Kurzfilm vor: Mary Poppinsˋ Rückkehr



8 - Kurzfilm

8
(Ab 12 Jahren / 10'06 Minuten)

In einem unbekannten Land, in einer unbekannten Zeit des Krieges, liefern sich zwei Soldaten verfeindeter Armeen ein Katz-und-Maus-Spiel. Umgeben von karger Landschaft, beginnen sich ihre Schicksale schneller zu verändern als sie gedacht hatten.

Als Kurzfilm vor: Stiller Kamerad



Patch - Kurzfilm

Patch
(Ohne Altersbeschränkung / 3'34 Minuten)

Ein experimenteller Animationsfilm, der mit Hilfe abstrakter Malerei das Spannungsfeld zwischen Abstraktion und Erkennbarkeit erkundet.

Als Kurzfilm vor: Werk ohne Autor



The Art of Flying - Kurzfilm

The Art of Flying
(6'52 Minuten)

Jeden Abend sammeln sich die Sperlinge in der Dämmerung, um ihre überwältigende Luft-Show zu zeigen.

Als Kurzfilm vor: Das Mädchen, das lesen konnte



Der kleine Vogel und das Blatt - Kurzfilm

Der kleine Vogel und das Blatt
(Ohne Altersbeschränkung / 4'10 Minuten)

Der Winterwind entreißt dem kleinen Vogel seinen besten Freund, das Blatt. Mutig folgt er ihm in den Wald und in die Welt hinaus und vergisst dabei fast, dass er sich vor dem hungrigen Fuchs in Acht nehmen sollte.

Als Kurzfilm vor: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten



Grundig Super Stereo - Kurzfilm

Grundig Super Stereo
(Ohne Altersbeschränkung / 2'09 Minuten)

Mein alter Kinder-Kassettenrekorder hat einen Schalter, mit dem man auf Super-Stereo umschalten kann. Eine Klanginstallation der besonderen Art.

Als Kurzfilm vor: Bohemian Rhapsody