Das grüne Schaf - Kurzfilm

Das grüne Schaf
(Ohne Altersbeschränkung / 4'00 Minuten)

Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrenzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seine Familie gibt ihm Halt. Der Film erzählt in kurzen Interview-Ausschnitten von dem Alltag der Patchwork-Familie El Sapo und berichtet von den Schwierigkeiten eines partnerschaftlichen Zusammenlebens zwischen Fröschen und Schafen.

Als Kurzfilm vor: Wohne lieber ungewöhnlich



Hundeleben - Kurzfilm

Hundeleben
(Ohne Altersbeschränkung / 7'00 Minuten)

Ein obdachloser Junge läuft über einen Markt. Er klaut zwei Würste, zwei Teller und eine Kerze. Am Abend bereitet er das Abendessen vor: er breitet eine Zeitung über einen Karton aus und kämmt seine Haare. Er holt einen Welpen aus einer Kiste und zusammen genießen sie ihr leckeres Abendessen. Die verärgerten Marktverkäufer tauchen auf, ziehen sich aber bald daruf zurück als sie den Jungen und den Welpen gesehen haben.

Als Kurzfilm vor: Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes



The Herd - Kurzfilm

The Herd
(Ohne Altersbeschränkung / 4'16 Minuten)

Ein Farmer und seine Mutter sind verwundert über die Ankunft eines seltsamen Tieres in ihrer Limousin-Rinderherde.

Als Kurzfilm vor: Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?



Es ist aus Marie! - Kurzfilm

Es ist aus Marie!
(Ab 6 Jahren / 2'30 Minuten)

Wenn man sich trennt, merkt man, wieviel einem jetzt fehlt und wie glücklich man darüber ist.

Als Kurzfilm vor: Film Stars Don`t Die in Liverpool



We Love Our Clients - Kurzfilm

We Love Our Clients
(Ohne Altersbeschränkung / 5'35 Minuten)

Seitdem die Angestellten eines Supermarktes die Nachtschicht mitmachen, erfüllen sie ihre Pflichten nur noch mit großer Gleichgültigkeit. Bis sie einen neuen Weg finden, ihre Aufmerksamkeit mehr dem Kunden zu widmen.

Als Kurzfilm vor: In den Gängen



Drop Dead! - Kurzfilm

Drop Dead!
(Ab 12 Jahren / 9'11 Minuten)

Was als spannendes Abenteuer beginnt, nimmt eine alptraumhafte Wendung...

Als Kurzfilm vor: Arthur & Claire