Das grüne Schaf - Kurzfilm

Das grüne Schaf
(Ohne Altersbeschränkung / 4'00 Minuten)

Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrenzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seine Familie gibt ihm Halt. Der Film erzählt in kurzen Interview-Ausschnitten von dem Alltag der Patchwork-Familie El Sapo und berichtet von den Schwierigkeiten eines partnerschaftlichen Zusammenlebens zwischen Fröschen und Schafen.

Als Kurzfilm vor: Monsieur Claude 2



Planet Willi - Kurzfilm

Planet Willi
(Ohne Altersbeschränkung / 9'42 Minuten)

Willi ist ein ganz besonderes Kind, denn er kommt von einem anderen Planeten. Er hat sich aber schnell an das Leben auf der Erde gewöhnt. Willi liebt das Leben und das Leben liebt ihn zurück!

Als Kurzfilm vor: Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft



Ransom - Kurzfilm

Ransom
(Ohne Altersbeschränkung / 1'53 Minuten)

Auch Gangster haben gewisse Anforderungen... und denen sollte man besser nachkommen!

Als Kurzfilm vor: Can you ever forgive me?



Girl Power - Kurzfilm

Girl Power
(Ohne Altersbeschränkung / 3'45 Minuten)

Eigentlich sollte es kein Problem sein, das Fahrrad mitzunehmen, aber ein kleines Transportproblem kann sich schnell in ein großes verwandeln. Der Film beweist, dass eine kleine List viel einbringen kann, besonders wenn man eine Frau in einem gewissen Alter ist.

Als Kurzfilm vor: Der Flohmarkt von Madame Claire



Programmhinweise - Kurzfilm

Programmhinweise
(Ohne Altersbeschränkung / 10'00 Minuten)

Eine zielgerichtete Fernsehansage für alle Mädchen im Alter von 18 bis 25 Jahren aus der Klasse der mittleren Bourgeoisie [...] ein Versuch, die Probleme der Mädchen ihrer sozialen Schicht in Bezug auf Emanzipation aufzuzeigen und für andere Mädchen relevant zu machen.“ Hamburger Filmschau, 1970

Als Kurzfilm vor: Female Pleasure