Für Lotte - Kurzfilm

Für Lotte
(Ohne Altersbeschränkung / 6'55 Minuten)

Bruno hat seine Frau verloren. Um wieder zu sich zu finden, fasst er einen ungewöhnlichen Plan: Er begibt sich auf die Suche nach ihrem Atem.

Als Kurzfilm vor: Leanders letzte Reise



Amélia und Duarte - Kurzfilm

Amélia und Duarte
(Ohne Altersbeschränkung / 8'10 Minuten)

Was wäre, wenn es einen Ort gäbe, an dem wir in Rückblenden unsere Beziehungen wieder erleben könnten? In diesem Archiv der Erinnerungen werden wir Zeugen der Geschichte von Amélia and Duarte. Das sind zwei Menschen, die ihre Liebe verloren haben und nun versuchen, mit ihren Gefühlen zurecht zu kommen. Ihr Verlust sitzt so tief, dass sie versuchen, alle Gedanken an den anderen zu zerreißen und auszulöschen...

Als Kurzfilm vor: Die Geschichte der Liebe



Arts & Crafts Spectacular - Kurzfilm

Arts & Crafts Spectacular
(Ab 6 Jahren / 1'11 Minuten)

Das Künstlerduo Gilbert & George erzählt in dieser Animation von ihrem Landausflug und unerwarteten Vorkommnissen.

Als Kurzfilm vor: Fack ju Göhte 3



Christ/el - Kurzfilm

Christ/el
(Ab 6 Jahren / 8'35 Minuten)

Mit Super-8-Material und alten Tonbandaufnahmen aus den Jahren 1975-77 wird ein Familienporträt gezeichnet, in dessen Kern die Frage nach dem Glauben gestellt wird. Das Dilemma eines Jungen, der zwischen Freiheit, Selbstentfaltung und Erleuchtung hin- und hergeworfen ist.

Als Kurzfilm vor: Ich, Judas