Schnee von gestern - Kurzfilm

Schnee von gestern
(Ohne Altersbeschränkung / 2'13 Minuten)

Ein Schneemann-Chor diskutiert bei der Probe über den Text der Stücke.

Als Kurzfilm vor: Höhere Gewalt



Signalis - Kurzfilm

Signalis
(Ohne Altersbeschränkung / 4'51 Minuten)

Erwin, das Wiesel, wohnt in einer Straßenampel. Seine tägliche Arbeit: immer die richtige Ampel einzuschalten.

Als Kurzfilm vor: Paddington 2



Ester - Kurzfilm

Ester
(Ohne Altersbeschränkung / 3'16 Minuten)

Eine Reverenz an die Wasserballettverfilmungen mit Esther Williams.

Als Kurzfilm vor: Madame



Herman the German - Kurzfilm

Herman the German
(14'00 Minuten)

Herman (Gustav Peter Wöhler) ist Anfang 50 und einer der dienstältesten Bombenentschärfer Deutschlands. Gerne würde er einmal eine dieser klassischen Filmbomben entschärfen, wie man sie aus dem Kino kennt. Beim Arzt erfährt Herman, dass er unter dem seltenen Kahnawake-Syndrom leidet, welches dafür sorgt, dass bei ihm die Emotion Angst nicht mehr abrufbar ist ...

Als Kurzfilm vor: Aus dem Nichts



Das Lächeln der Mona Lisa - Kurzfilm

Das Lächeln der Mona Lisa
(Ohne Altersbeschränkung / 3'00 Minuten)

Mona Lisa lächelt!

Als Kurzfilm vor: Loving Vincent



Das grüne Schaf - Kurzfilm

Das grüne Schaf
(Ohne Altersbeschränkung / 4'00 Minuten)

Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrenzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seine Familie gibt ihm Halt. Der Film erzählt in kurzen Interview-Ausschnitten von dem Alltag der Patchwork-Familie El Sapo und berichtet von den Schwierigkeiten eines partnerschaftlichen Zusammenlebens zwischen Fröschen und Schafen.

Als Kurzfilm vor: The Big Sick



A Single Life - Kurzfilm

A Single Life
(Ohne Altersbeschränkung / 2'15 Minuten)

Als Pia eine geheimnisvolle Schallplatte abspielt, kann sie plötzlich durch ihr Leben reisen.

Als Kurzfilm vor: Nur eine Stunde Ruhe!