Ich warte auf den Nächsten - Kurzfilm

Ich warte auf den Nächsten
(Ohne Altersbeschränkung / 4'30 Minuten)

Ein Mann sucht die Liebe in der U-Bahn.

Als Kurzfilm vor: Paris kann warten



Felix - Kurzfilm

Felix
(Ohne Altersbeschränkung / 0'42 Minuten)

Jede Aktion hat ihre Reaktion.

Als Kurzfilm vor: Das Sams - Der Film



Im Käfig - Kurzfilm

Im Käfig
(6'00 Minuten)

Der Bär im Käfig kann nicht singen und findet in dem kleinen Vogel, der nicht fliegen kann, einen treuen Freund.

Als Kurzfilm vor: Belle de Jour - Schöne des Tages



Sabaku - Kurzfilm

Sabaku
(2'20 Minuten)

Als Sabaku’s bester Freund Büffel umfällt, macht er sich auf die Suche nach einem neuen Freund. Er versucht, mit verschiedenen Spezies in Kontakt zu treten, merkt aber schnell, dass das nicht so einfach ist, wie gedacht. Es ist ein Höllentrip, aber Sabaku wird nicht ruhen, bis er Erfolg hat.

Als Kurzfilm vor: Einmal bitte alles



Zebra - Kurzfilm

Zebra
(Ohne Altersbeschränkung / 2'45 Minuten)

Eines Tages läuft das Zebra gegen einen Baum, und auf einmal ist nichts mehr dort, wo es hingehört.

Als Kurzfilm vor: Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora



Grundig Super Stereo - Kurzfilm

Grundig Super Stereo
(Ohne Altersbeschränkung / 2'09 Minuten)

Mein alter Kinder-Kassettenrekorder hat einen Schalter, mit dem man auf Super-Stereo umschalten kann. Eine Klanginstallation der besonderen Art.

Als Kurzfilm vor: It was fifty years ago today! The Beatles: Sgt. Pepper & beyond



Spielerfrauen - Kurzfilm

Spielerfrauen
(Ohne Altersbeschränkung / 5'37 Minuten)

Die mondänen Ehefrauen dreier Fussballbundesliga-Profis schauen sich in ihrem Stammlokal das Spiel ihrer Männer an und beklagen dabei ausgiebig ihre Lebensumstände. Entstanden am Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe an der VHS Berlin Mitte.

Als Kurzfilm vor: Sommerfest