Start ab 19. Oktober:

Leanders letzte Reise - Zur Webseite

Leanders letzte Reise
(Ab 6 Jahren / 107 Minuten)

Kurzfilm: Für Lotte

Adele (Petra Schmidt-Schaller) jobbt als Kellnerin und liegt im steten Clinch mit Mutter Uli (Suzanne von Borsody). Als ihr Großvater Eduard Leander (Jürgen Prochnow) im Frühling 2014 plötzlich ohne viele Worte Richtung Ukraine aufbricht, soll Adele ihn in letzter Sekunde aufhalten. Doch der störrische Alte lässt sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Er hat sich in den Kopf gesetzt, seine verlorene Liebe wiederzufinden, die er als junger Wehrmachtsoffizier im Osten zurücklassen musste. So landet Adele wider Willen mit im Zug und muss die Reise gemeinsam mit Eduard in die von Kriegswirren geplagte Ukraine antreten. Eine abenteuerliche Reise quer durch alle Fronten beginnt... 

Kinowoche vom 19. Oktober bis 25. Oktober
Do. 19.10.
Fr. 20.10.
Sa. 21.10.
Mi. 25.10.
20 Uhr
20 Uhr
21 Uhr
20 Uhr


Die Geschichte der Liebe - Zur Webseite

Die Geschichte der Liebe
(Ab 6 Jahren / 135 Minuten)

Kurzfilm: Amélia und Duarte

Noch bevor der Zweite Weltkrieg ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Leo in seine Nachbarin Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine „meistgeliebte Frau der Welt“, das er „Die Geschichte der Liebe“ nennt. Doch dann muss Alma ins ferne Amerika fliehen und Leo zurücklassen. Seine große Liebe aber wird dieser nie vergessen. Jahrzehnte später stolpert ein junges Mädchen in New York über das Lieblingsbuch ihrer Eltern: Die 15-jährige Alma wurde nach einer Figur aus eben jenem Roman benannt, den Leo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hat: „Die Geschichte der Liebe“ führt ihre Schicksale zusammen und ermöglicht ein spätes Wiedersehen…

Kinowoche vom 19. Oktober bis 25. Oktober
Di. 24.10.
20 Uhr


[1][2]

Weiter ->