Start ab 14. Dezember:

Mord im Orientexpress - Zur Webseite

Mord im Orientexpress
(Ab 12 Jahren / 114 Minuten)

Kurzfilm: The Lounge Bar

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt MORD IM ORIENT EXPRESS die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.

Kinowoche vom 14. Dezember bis 20. Dezember
Do. 14.12.
Fr. 15.12.
Sa. 16.12.
Mo. 18.12.
Mi. 20.12.
20 Uhr
20 Uhr
21 Uhr
20 Uhr
20 Uhr


ROCK MY HEART - Mein wildes Herz - Zur Webseite

ROCK MY HEART - Mein wildes Herz
(Ab 6 Jahren / 110 Minuten)

Kurzfilm: Zebra

Wie lebt man, wenn jeder Herzschlag der letzte sein könnte? Diese Frage begleitet die 17-jährige Jana (Lena Klenke) ständig, denn sie lebt mit einem angeborenen Herzfehler. Und weil das nicht fair ist, riskiert sie immer wieder Kopf und Kragen. Sie will jeden Augenblick auskosten. Sehr zum Leidwesen ihrer besorgten Eltern (Annette Frier, Michael Lott), die sie zu einer rettenden, aber riskanten Operation überreden wollen. Doch Jana weigert sich. Als sie dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ändert sich für sie alles. Die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt, rebellisch und lässt niemanden an sich heran – außer Jana. Rocks Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden) wittert seine Chance: Er überredet Jana mit Rock für ein wichtiges Galopprennen zu trainieren, um mit dem Preisgeld endlich seine Schulden abzubezahlen. Von Janas Krankheit hat er keine Ahnung – und Jana wird ihr Geheimnis bestimmt nicht preisgeben. Nur ihr Freund Sami (Emilio Sakraya) weiß, welches Risiko sie eingeht. Für Jana, Paul und Rock beginnt mit dem Training ein großes Abenteuer: Aufregend, leidenschaftlich – und lebensgefährlich.

Kinowoche vom 14. Dezember bis 20. Dezember
Fr. 15.12.
Sa. 16.12.
17 Uhr
17 Uhr


Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Zur Webseite

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
(Ohne Altersbeschränkung / 64 Minuten)

Kurzfilm: Krokodil

Da passiert etwas ganz Wundersames. Während eines starken Gewitters fällt der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel und plumpst unsanft auf die Erde – direkt in den Nebelweg… Und schon stecken die Kinder Ben und Charlotte inmitten ihres unglaublichsten Abenteuers. Mit dabei sind die frechen Kobolde Fliegenbart und Ziegenbart, das verschwundene Rentier Sternschnuppe und Matilda, das Weihnachtsengelchen. Gemeinsam kämpfen sie mit Julebukk gegen den bösen Waldemar Wichteltod und seine Armee von Nussknackern – denn die wollen Weihnachten in ein reines Konsumfest verwandeln. Aber Niklas Julebukk hält unbeirrt an den guten alten Traditionen fest und hört tief in die Herzen der Kinder hinein, um deren Träume von einem echten Weihnachten zu erhalten und wahr werden zu lassen…

Mit dem bezaubernden Charme der Augsburger Puppenkiste, kindgerecht, traditionell und doch modern, erwartet die kleinen und großen Zuschauer ein berührendes Weihnachtsabenteuer, das von den kleinen Wünschen erzählt, die mit ganzem, großen Herzen erfüllt werden.

Wir zeigen den Film an den ersten 3 Adventssonntagen, am Nikolaustag und am 23.12. jeweils um 17:00 Uhr. Sondervorstellungen für Schulen und Kindergärten können gerne unter unserer kostenfreien Hotline 0800 080 1010 gebucht werden.

Kinowoche vom 14. Dezember bis 20. Dezember
So. 17.12.
17 Uhr
Kinowoche vom 21. Dezember bis 27. Dezember
Sa. 23.12.
17 Uhr


The Big Sick - Zur Webseite

The Big Sick
(Ab 6 Jahren / 119 Minuten)

Kurzfilm: Das grüne Schaf

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reißen: Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Frohnatur Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander schließlich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.

Kinowoche vom 14. Dezember bis 20. Dezember
So. 17.12.
Di. 19.12.
20 Uhr
20 Uhr


[1][2][3]

Weiter ->