Start ab 27. Dezember:

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen - Zur Webseite

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
(Ab 12 Jahren / 134 Minuten)

Aus der Feder von J. K. Rowling entspringt die Filmreihe "Phantastische Tierwesen", magische Abenteuer in einer Zeit vor Harry Potter. Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien, während die magische Welt sich zunehmend spaltet.

Kinowoche vom 27. Dezember bis 02. Januar
Do. 27.12.
Fr. 28.12.
Sa. 29.12.
Di. 01.01.
Mi. 02.01.
20 Uhr
20 Uhr
21 Uhr
20 Uhr
20 Uhr


Wildhexe - Zur Webseite

Wildhexe
(Ab 6 Jahren / 100 Minuten)

Die 12-jährige Clara ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines Tages von einem schwarzen Kater angefallen und gekratzt wird. Clara entdeckt, dass sie plötzlich eine einzigartige Begabung hat: Sie kann mit Tieren sprechen. Schnell findet sie heraus, dass sie eine Wildhexe ist. Noch dazu eine ganz besondere, denn sie ist die neue Wächterin der Wilden Welt. Zusammen mit ihrer Tante Isa, ihren Freunden Oscar und Kahla stellt sie sich ihrem Schicksal: Die Natur und sich selbst retten – doch dafür muss sie gegen die mysteriöse Chimära kämpfen …

Lene Kaaberbøls Bestseller „Wildhexe“ wurde in Deutschland über 300.000 Mal verkauft und begeistert junge Leser weltweit. Nach langem Warten kommt jetzt endlich der spannende Film zum ersten Band der „Wildhexe“-Buchreihe in die Kinos! Seid dabei, wenn Clara als Wildhexe nicht nur die Wilde Welt retten muss, sondern auch viel über Freundschaft und das Leben lernt.

Kinowoche vom 27. Dezember bis 02. Januar
Fr. 28.12.
Sa. 29.12.
So. 30.12.
17 Uhr
17 Uhr
17 Uhr


KurzFilmTag

KurzFilmTag
(Ab 12 Jahren / 100 Minuten)

Traditionell nehmen wir auch dieses Jahr am KurzFilmTag teil und freuen uns, Ihnen viele Kurzfilme zum Thema Stadt Land Fluss zu präsentieren.

Wie gewohnt, wird Jürgen Ahlbrandt mit viel Liebe ein kurzweiliges Programm zusammenstellen und die Moderation des Abends übernehmen.

Freuen Sie sich auf eine gefühlvolle Reise durch die Welt der Kurzfilme, in der nachgedacht, geweint und gelacht werden darf...

...und mit diesen Gefühlen wollen wir auch das Kinojahr 2018 mit unserem Kurzfilmprogramm am SilvesterAbend beschließen...

Reservierungen bitte über unsere kostenfreie Hotline 0800 080 1010.

 

 

Kinowoche vom 27. Dezember bis 02. Januar
Mo. 31.12.
20 Uhr


<- Zurück

[1][2][3][4]

Weiter ->